Weststadt: Für das Miteinander

Manuela Feldmann und Ulrike Beckmann von der Stadt Leer sind mit viel Engagement für die Gemeinwesenarbeit (GWA) in der Weststadt tätig. Heike Leimke engagiert sich als Seniorenbeauftragte im gesamten Stadtgebiet.

Die Anwohner zu ermutigen, sich selbst aktiv und gemeinschaftlich für die Veränderungen in ihrem Stadtteil einzusetzen – das ist ein wichtiger Teil der Arbeit von Manuela Feldmann und Ulrike Beckmann, die beide beim Gemeinwesenbüro der Stadt Leer beschäftigt sind. Das Büro ist im Hermann-Lange-Ring 28 zu finden.

Ideen der Kinder und Jugendlichen sind gefragt

Ganz besonders auf die Ideen der Kinder und Jugendlichen sind Manuela Feldmann und Ulrike Beckmann gespannt. Diese Altersgruppe einzubinden, liegt den Mitarbeitern des Gemeinwesenbüros besonders am Herzen.

Senioren sind ebenfalls im Blick

Heike Leimke steht den älteren Stadtbewohnern als Seniorenbeauftragte mit Rat und Tat zur Seite.

Das Gemeinwesenbüro befindet sich in den Räumen des Sanierungsbüros, Ubbo-Emmius-Straße 54/Eingang Pastorenkamp und ab April im Hermann-Lange-Ring-28 hat folgende Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten:
Montag: 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 – 17.00 Uhr

Termine können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. (Telefon: 0491/99998822 – Mobil: 0172-6870660.)

Titelfoto: Gemeinwesenarbeit

Weitere Infos rund um das Wohnen beim Bauverein Leer finden Sie hier.

Foto: Gemeinwesenarbeit

Gemeinwesen, Gemeinwesenarbeit, Nachbarschaft