Jobs & Karriere

Als Wohnungsgenossenschaft sind wir verpflichtet, unseren Mietern gutes, sicheres und sozial verantwortbares Wohnen zu ermöglichen. Diesem sozialen Anspruch wird der Bauverein Leer seit 1913 gerecht. Auch als Arbeitgeber ĂŒbernehmen wir Verantwortung.

Wir bilden regelmĂ€ĂŸig aus, sind seit Jahrzehnten tarifgebunden und sichern durch verschiedene Zusatzleistungen unsere Mitarbeiter ab. Das Team von rund 30 Personen arbeitet vertrauensvoll miteinander, das persönliche GesprĂ€ch steht bei uns im Mittelpunkt und kurze Wege zeichnen die Arbeit im Team aus.

Seit mehr als 100 Jahren sind uns als Wohnungsgenossenschaft BestĂ€ndigkeit und Nachhaltigkeit wichtig. Zahlreiche unserer Mitarbeiter begleiten uns dabei schon seit vielen Jahren – ein starkes Zeichen, wie wir finden. Auf dieser Seite finden Sie unser aktuelles Angebot an freien Stellen.

Vorstandsassistentin (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Gemeinsam schaffen, was man alleine nicht schafft – unter diesem Motto ist der Bauverein Leer eG seit mehr als 110 Jahren ein Garant fĂŒr sicheres und bezahlbares Wohnen im Landkreis Leer. Ganze Generationen von Leeranern* sind in unseren Wohnquartieren aufgewachsen und bewohnen zum Teil noch heute eine Bauverein-Wohnung.

Die Genossenschaft bewirtschaftet 1.675 Wohnungen, ist der grĂ¶ĂŸte Vermieter in der Stadt Leer und wird von einem Vorstand gefĂŒhrt.

FĂŒr die UnterstĂŒtzung der beiden hauptamtlichen VorstĂ€nde suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine

Vorstandsassistentin (m/w/d)

in unserer GeschÀftsstelle in der Edzardstr. 62 in Leer.

Zu den Aufgaben dieser Teil- bzw. Vollzeitstelle gehören u.a.

• Erstellung von Auswertungen und Statistiken mittels unserer ERP-Software (Haufe wowinex) sowie MS Excel und MS Access
  • Planung, Organisation und Begleitung von Besprechungen und Events
  • Terminkoordination und -ĂŒberwachung
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Recherche und Informationsbeschaffung
  • FĂŒhrung der Dokumentation in den Bereichen Arbeits- und Datenschutz
  • Erstellung von PrĂ€sentationen und redaktionellen BeitrĂ€gen fĂŒr unsere interne und externe Kommunikation.

Als erste Kontaktperson nehmen Sie sich der Anliegen unserer Mitarbeitenden, Mieter oder GeschÀftspartner an. Sie gehen dabei mit vertraulichen Dokumenten, Berichten und Protokollen um. Als kleine Genossenschaft mit flachen Hierarchien und engem Draht zu unseren Mietern schÀtzen wir die anpackende Art unserer Mitarbeitenden, die im Team gemeinsam die tÀglichen Herausforderungen in der Wohnungswirtschaft angehen.

Was wir uns von Ihnen wĂŒnschen

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmĂ€nnischen Beruf – gerne aus den Branchen Immobilien, Banken, Hotellerie oder aus dem Rechtsanwalts- oder Notarfach
  • mind. 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich BĂŒroorganisation, idealerweise in Zusammenarbeit mit FĂŒhrungskrĂ€ften
  • versierter Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Outlook, Word, Excel, Powerpoint
  • ein ausgeprĂ€gtes Interesse am Umgang mit digitalen Medien und technischen Tools
  • eine kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit, fĂŒr die Freundlichkeit und Diskretion selbstverstĂ€ndlich sind
  • Planungs- und Organisationsgeschick und die FĂ€higkeit, in stressigen Momenten stets einen kĂŒhlen Kopf zu bewahren und professionell zu kommunizieren
  • Spaß an der Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit

Was wir Ihnen bieten

• tarifliche VergĂŒtung und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • flexible Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. Dezember und 31. Dezember)
  • ein eigenes BĂŒro
  • gratis GetrĂ€nkeversorgung
  • zusĂ€tzliche private Unfallversicherung
  • kurze Entscheidungswege
  • fundierte Einarbeitung, damit Sie in aller Ruhe Fahrt aufnehmen können

Wir haben Ihr Interesse geweckt oder Sie benötigen weitere Informationen? Dann lassen Sie uns ins GesprÀch kommen! Herr Tooren, unser KaufmÀnnischer Vorstand freut sich auf Ihren Anruf unter Tel. 0491-9277627.

Gerne können Sie sich auch direkt bewerben per Mail an thorsten.tooren@bauverein-leer.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus GrĂŒnden der besseren Lesbarkeit haben wir bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Stellenanzeige die weibliche – und in einigen FĂ€llen die mĂ€nnliche – Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten in Sinne der Gleichbehandlung grundsĂ€tzlich fĂŒr alle Geschlechter. Die verkĂŒrzte Sprachform hat nur redaktionelle GrĂŒnde und beinhaltet keinerlei Wertung.

Auf dem Laufenden bleiben – mit unserem Newsletter

Gerne können Sie hier unseren Newsletter buchen, in dem wir neben aktuellen Infos rund um den Bauverein Leer auch unsere freien Stellen veröffentlichen.

Geben Sie dazu einfach Ihre Mailadresse ein.