Nach­bar­schafts­hilfe: Machen auch Sie mit!

Seit mehr als 25 Jahren kümmert sich der Verein „Nachbarschaftshilfe des Bauverein Leer e.V.“ um die Belange hilfsbedürftiger und älterer Menschen. Ziel ist es, älteren Menschen ein eigenständiges Leben auch bei Krankheit oder Gebrechlichkeit in der vertrauten Wohnung und Nachbarschaft zu ermöglichen.

Der Verein lebt von seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Woche für Woche ein großes Angebot von Aktivitäten auf die Beine stellen. So treffen sich Nachbarn in Spiel- und Sportgruppen, nutzen Kreativ- und Klöngruppen oder nehmen am beliebten Mittagstisch in den Nachbarschaftstreffs der Ost- und Weststadt teil. Das Reiseteam des Vereins stellt jedes Jahr ein spannendes Ausflugsprogramm auf die Beine, an dem regelmäßig zahlreiche Nachbarn teilnehmen.

Die Nachbarschaftshilfe verfügt in der Leeraner Ost- und Weststadt in den Nachbarschaftstreffs über Veranstaltungs- und Gruppenräume – in der Evenburgallee 51 sowie im Pastorenkamp 8.

Machen Sie mit – und bringen Sie Ihre Ideen mit ein!

Der Verein ist ständig auf der Suche noch neuen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Wenn Sie Lust und Zeit haben, dann bringen Sie sich doch gerne mit ein. Die Nachbarschaftshilfe freut sich, wenn Sie bspw. ein neues Gruppenangebot auf die Beine stellen wollen. Oder Sie haben noch weitere Ideen, mit denen Sie das Ziel des Vereins – die Alten- und Nachbarschaftshilfe – unterstützen können?

Dann zögern Sie nicht und rufen Sie uns gerne an. Frau Monika Brahms (Tel. 0491/9277651) freut sich auf Ihren Anruf.

Bild: pixabay

Bauverein, Nachbarschaft, Nachbarschaftshilfe