Bauverein: Mit Blühwiesen den Insekten helfen

Die Gärtner des Bauverein Leer kümmern sich darum, dass es rund um unsere Häuser grünt und blüht. Wildblumen-Wiesen liegen Gärtner Alwin Meyer dabei sehr am Herzen, um etwas für die Insekten und damit für die Natur zu tun.

Unter anderem in der Westergaste, der Christine-Charlotten-Straße und am Verwaltungsgebäude des Bauvereins hat Meyer auch in diesem Frühjahr Flächen mit einer Wildblumen-Mischung eingesät. Oft auch mit Unterstützung der anliegenden Mieter. Das Ergebnis wird sich im Sommer wieder sehen – und sogar hören lassen: es summt und brummt dann munter zwischen den zahlreichen Blüten und Gräsern. Wie auch Sie als Mieter auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse möglichst insektenfreundlich gärtnern, dazu gibt es viele Tipps im Internet. Hier dazu ein Beitrag des NDR.

Garten, Insektenschutz, Naturschutz, Umwelt