Weihnachten: Senioren­mieter des Bau­vereins feierten in Leer

Rund 160 Gäste waren der Einladung der Nachbarschaftshilfe und des Bauvereins Leer zur Weihnachtsfeier der Senioren am 16. Dezember gefolgt. Eingeladen wurden traditionell alle Mieter, die mindestens 70 Jahre jung sind.

Der Chor „Legato musica“ sorgte für den passenden musikalischen Rahmen und bei Kaffee, Tee, Kuchen und Kaltgetränken verlebten die Gäste einen gemütlichen Adventsnachmittag in einem reich geschmückten und festlich erleuchteten Festsaal des Millennium Event Centers in Leer.

Als Vertretung für Bürgermeister Claus-Peter Horst, der leider terminlich verhindert war, richtete Jochen Kruse, stellvertretender Bürgermeister, die Grüße von Rat und Stadt Leer aus. Vom Vorstand berichtete Thomas Exner in einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement in der Nachbarschaftshilfe. Ebenso hob der Vorstand hervor, wie wichtig und erfolgreich der genossenschaftliche Gedanke ist, angesichts der vielen Herausforderungen, die auf den Bauverein Leer zukommen. Gemeinschaftlich das schaffen, was man alleine nicht schafft. Dieses Leitbild trägt die Genossenschaft bereits seit 110 Jahren erfolgreich durch die Zeit.

Die Veranstaltung fand erstmals im Millennium Event Center in Leer statt und viele zufriedene Gäste geben Anlass genug, eine Wiederholung im kommenden Jahr zu planen.

Bauverein, Nachbarschaft, Nachbarschaftshilfe, Weihnachten, Wir über uns