Obdachlosenhilfe: Mitarbeiter und Gremien­mitglieder spenden

Im Namen der Teams des Bauverein und der BVI sowie aller Gremienmitglieder hat der Bauverein Leer eG eine Spende über 750,- EUR an das „Haus Deichstraße“ des DRK-Kreisverbandes Leer vorgenommen. Dafür verzichten die Teams und die Gremienmitglieder auf die Aufmerksamkeit der Firma zu den Geburtstagen. Zukünftig soll jedes Jahr zu Ostern eine Spende für eine gemeinnützige Einrichtung im Landkreis Leer erfolgen.

Wie der DRK-Kreisverband mitteilte, wird das Geld dabei helfen, wohnungslosen Menschen im gesamten Landkreis Leer Hilfsangebote zu machen. Seit 10 Jahren engagiert sich der DRK-Kreisverband bereits in diesem Projekt. In Zukunft sollen die Angebot um eine mobile Komponente erweitert werden, um die hilfsbedürftigen Personen erreichen zu können, die die stationäre Praxis (s. Titelfoto) in der Deichstraße in Leer nicht aufsuchen können. So soll dafür ein mit einem Notfallrucksack und weiterem medizinischem Material ausgestattetes Fahrzeug angeschafft werden.

Spenden sind weiterhin erwünscht

Wer die Hilfe des DRK-Kreisverbandes für Wohnungslose unterstützen möchte, kann das gerne mit einer Spende auf folgendes Konto unter dem Verwendungszweck „Haus Deichstraße“ tun:

Spendenkonto DRK-Kreisverband IBAN DE40 2855 0150 0102 39
Verwendungszweck „Haus Deichstraße“

Titelbild: Die stationäre Ehrenamtspraxis des DRK-Kreisverbandes in der Deichstraße in Leer – Bildquelle: DRK-Kreisverband

Bauverein, BVI Bauverein Immobilien, DRK, Ehrenamt, Obdachlosenhilfe, Spende