Neubau: Baustart für 10 Wohneinheiten des Bauverein Leer am Scheltenweg

Die Arbeiten am Neubauprojekt „Scheltenweg“ des Bauverein Leer eG haben begonnen. Mit Fördermitteln des Landes Niedersachsen werden 10 Wohneinheiten entstehen, vier der zehn Wohneinheiten entstehen barrierefrei. Die übrigen Wohnungen barrierearm. Es wird der erste Neubau der Genossenschaft sein, der zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgt wird. Zahlreiche Änderungen der ursprünglichen Planung durch Auflagen der Genehmigungsbehörden und die Corona-Pandemie haben zu erheblichen Zeitverzögerungen geführt.

Aber was lange währt, wird endlich gut. Im ersten Schritt haben nun die Erdarbeiten begonnen.

Der Bauverein wird auf dem Gelände drei Gebäude errichten, die sich optimal in das bauliche Umfeld am Scheltenweg einfügen. „Wir sind froh, mit Unterstützung durch Wohnraumfördermittel dringend benötigten neuen Wohnraum in Leer errichten zu können.“, so Thomas Exner, technischer Vorstand der Genossenschaft. Über den weiteren Baufortschritt wird der Bauverein regelmäßig berichten – u.a. hier und in seinem monatlichen Newsletter, den Sie hier kostenfrei abonnieren können.

Bauverein, Neubau, Wir über uns