Lecker: Mittagstisch to go

Der wöchentliche „Mittagstisch to go“ erfreut sich in der Ost- und Weststadt großer Beliebtheit. Probieren doch auch Sie einmal das Angebot aus.

Frisch, lecker und passend zur Jahreszeit

Sowohl im Nachbarschaftstreff in der Evenburgallee als auch im Pastorenkamp wird jeden Donnerstag frisch, ausgewogen und passend zur Jahreszeit gekocht… das zum Selbstkostenpreis und coronakonform zum Mitnehmen. Leckerer, günstiger und abwechslungsreicher geht es kaum. Wer das noch nicht probiert hat, weiß gar nicht was ihm entgeht.

So einfach geht´s

In der Oststadt bis Dienstag anmelden unter Tel. 0491-9277650 (Frau Brahms bzw. Frau Köster) und in der Weststadt bis zum Donnerstag der Vorwoche unter Tel. 0491-9277660 (Frau Eggers) und dann das leckere Gericht am darauffolgenden Donnerstag zwischen 11.45 und 12.15 Uhr abholen.

Der aktuelle Speiseplan

Datum
(11.45 bis
12.15 Uhr)
Oststadt
Evenburgallee 51
Weststadt
Pastorenkamp 8
08.04.Hühnerfrikassee
mit Reis
5,50 EUR
Kartoffelsuppe
mit Einlage
6,- EUR
15.04.Frikadellen, Kartoffeln
und grüne Bohnen
5,50 EUR
Steckrübeneintopf
mit Beilage
6,- EUR
22.04.Feine Bratwurst,
frisches Gemüse und Kartoffeln
5,50 EUR
Nudeln mit
Bolognese-Soße
6,- EUR
29.04.Paniertes, Salzkartoffeln,
Erbsen und Möhren
5,50 EUR
Kartoffelpuffer
mit Apfelmus
6,- EUR
Bestellung:bis Dienstag unter
Tel. 0491-9277650
(Frau Brahms bzw. Frau Köster)
bis Donnerstag
der Vorwoche unter
Tel. 0491-9277660
(Frau Eggers)

Das Titelbild zeigt das Team vom Mittagstisch in der Weststadt (von links) Mathilde Lünemann, Helga Fischer und Johanne Reich. Auf dem Foto fehlt Gerti Tuitjer. (Das Foto wurde vor dem Lockdown aufgenommen.)

In der Oststadt schwingt dieses Team die Kochlöffel: Gabriele Herms (rechts) und Bendina Tuitjer bereiten in der Evenburgallee knusprige Schnitzel zum Mitnehmen. (Das Foto wurde vor dem Lockdown aufgenommen.)

Mittagstisch, Nachbarschaft, Nachbarschaftshilfe