Skip to main content

Lecker: Mittagstisch in der Ost- und Weststadt

Der wöchentliche Mittagstisch der Nachbarschaftshilfe erfreut sich in der Ost- und Weststadt großer Beliebtheit. Probieren doch auch Sie einmal das abwechslungsreiche Angebot aus.

Frisch, lecker und passend zur Jahreszeit

Sowohl im Nachbarschaftstreff in der Evenburgallee als auch im Pastorenkamp wird jeden Donnerstag frisch, ausgewogen und passend zur Jahreszeit gekocht … und das zum Selbstkostenpreis. Leckerer, günstiger und abwechslungsreicher geht es kaum. Wer das noch nicht probiert hat, weiß gar nicht was ihm entgeht.

So einfach geht´s

In der Oststadt bis Dienstag anmelden unter Tel. 0491-9277650 (Frau Brahms bzw. Frau Köster) und in der Weststadt bis zum Donnerstag der Vorwoche unter Tel. 0491-9277660 (Frau Eggers) und dann das leckere Gericht am darauffolgenden Donnerstag um 12 Uhr in geselliger Runde in den Nachbarschaftstreffs genießen.

Der aktuelle Speiseplan

Datum
(ab 12.15 Uhr)
Oststadt
Evenburgallee 51
Weststadt
Pastorenkamp 8
25.04.Feine Bratwurst, Salzkartoffeln,
Erbsen und Möhren
7,- EUR
Braten mit Rotkohl
und Salzkartoffeln
02.05.Frische junge Möhren,
gestampft mit …
7,- EUR
Gemüsereis mit
Krümelhack
7,- EUR
16.05.Schaschlik mit Reis
7,- EUR
Weißkohleintopf
mit Krümelhack
7,- EUR
23.05.Buskohl
7,- EUR
Linsensuppe
mit Einlage
7,- EUR
30.05.Gulasch
mit Kartoffeln
7,- EUR
Bratwurst mit
Kartoffelbrei und Zwiebeln
7,- EUR
Bestellung:bis Dienstag unter
Tel. 0491-9277650
(Frau Brahms bzw. Frau Köster)
bis Donnerstag
der Vorwoche unter
Tel. 0491-9277660
(Frau Eggers)

Das Titelbild zeigt das Team vom Mittagstisch in der Weststadt (von links) Mathilde Lünemann, Helga Fischer und Johanne Reich. Auf dem Foto fehlt Gerti Tuitjer. (Das Foto wurde vor dem Lockdown aufgenommen.)

In der Oststadt schwingt dieses Team die Kochlöffel: Gabriele Herms (rechts) und Bendina Tuitjer bereiten in der Evenburgallee knusprige Schnitzel zum Mitnehmen.

Mittagstisch, Nachbarschaft, Nachbarschaftshilfe, Ratgeber Wohnen, Speisekarte, Speiseplan