Skip to main content

Neubau Scheltenweg: Aktuelle Bilder zum Stand der Bauarbeiten

Es geht voran auf der Baustelle des Bauverein Leer am Scheltenweg in Leer, wie aktuelle Luftbilder zeigen. Mit Fördermitteln des Landes Niedersachsen entstehen dort 10 Wohneinheiten, vier der zehn Wohneinheiten barrierefrei, die übrigen Wohnungen barrierearm. Es wird der erste Neubau der Genossenschaft sein, der zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgt wird.

Der Bauverein wird auf dem Gelände drei Gebäude errichten, die sich optimal in das bauliche Umfeld am Scheltenweg einfügen. „Wir sind froh, mit Unterstützung durch Wohnraumfördermittel dringend benötigten neuen Wohnraum in Leer errichten zu können.“, so Thomas Exner, technischer Vorstand der Genossenschaft. Über den weiteren Baufortschritt wird der Bauverein regelmäßig berichten – u.a. hier und in seinem monatlichen Newsletter, den Sie hier kostenfrei abonnieren können oder auf dem WhatsApp-Kanal „Bauverein Leer eG – gut und sicher wohnen“

Aktuelle Luftbilder zeigen den aktuellen Stand der Arbeiten.

Nov. 2024 – Blick aus Richtung Scheltenweg auf die Baustelle, kurz vorm Richtfest
Nov. 2024 – Blick über den Scheltenweg hinweg auf die drei Häuser
24. Oktober 2024 – Blick auf Südwesten: vorne der Scheltenweg, links die Großstraße.
24. Oktober 2024 – Blick von oben: links das Gebäude Großstr. 66 (ebenfalls Bauverein), unten verläuft der Scheltenweg. Gut erkennbar die Mauern im Obergeschoss der Gebäude.
18. September 2024 – Blick aus Nordwesten: vorne das Bauverein-Gebäude Großstr. 66/68 – dahinter der Neubau mit drei Baukörpern am Scheltenweg
18. September 2024 – Blick aus Südosten: vorne der Scheltenweg
18. September 2024 – Blick aus südlicher Richtung: die drei Neubauten sind gut zu erkennen, links entsteht später ein Parkplatz zwischen dem Neubau und dem Bauverein-Gebäude an der Großstraße.

Bauverein, Neubau, Scheltenweg, Wir über uns