
Neu: Mit „Treffpunkt express“ gut informiert
Der Bauverein informiert seine Mieter regelmäßig online über alle Neuigkeiten. Dazu nutzt der Bauverein die Website, sein Google-Profil, einen monatlichen Newsletter und einen eigenen Nachrichtenkanal bei WhatsApp. Seit Jahren erscheint zusätzlich die Mieterzeitschrift „Treffpunkt“ und informiert schriftlich über aktuelle Neuigkeiten. Die Zeitschrift wird dreimal im Jahr allen Mietern nach Hause geliefert. Nun möchte der Bauverein seine Mieter mit einem weiteren Angebot über alles Wichtige informieren.
Mit dem „Treffpunkt express“, der zukünftig zwischen den Ausgaben der Zeitschrift „Treffpunkt“ erscheint, erhalten alle Mieter ein beidseitig bedrucktes Infoblatt rund um das Wohnen beim Bauverein und Informationen aus der Nachbarschaftshilfe. Die erste Ausgabe lag Ende Januar 2025 im Briefkasten und liegt in den Geschäftsstellen des Bauverein zur Mitnahme aus.
Das neue Format soll ein Jahr erprobt werden. Erste Auswertungen zeigen, dass der „Treffpunkt express“ seine Leserschaft schon gefunden hat – zahlreiche Zugriffe auf die dort abgedruckten Links belegen das deutlich. So stieg die Zahl der Abonnenten des Bauverein-Kanals bei WhatsApp um ca. 20% an.
Bauverein, Kurz erklärt, Nachbarschaft, Nachbarschaftshilfe, Ratgeber, Treffpunkt, Wir über uns