Glasfaser: Keine Arbeiten ohne Beteiligung des Bauvereins

Sollten sich bei Mietern des Bauverein Mitarbeiter von Bauunternehmen melden, die einen Glasfaser-Anschluss ins Gebäude verlegen wollen, informieren Sie bitte den Bauverein Leer eG und verweigern Sie den Arbeitern den Zutritt zum Gebäude.

Die notwendigen Arbeiten zur Errichtung des Glasfasernetzes in den Gebäuden des Bauvereins werden in Absprache mit Glasfaser Nordwest vorgenommen und von Mitarbeitern des Bauverein begleitet.

Es ist bei einzelnen Hauseigentümern dazu gekommen, das sich fremdsprachige Mitarbeiter von Tiefbauunternehmen an der Haustür vorstellen, sich nicht ausweisen können und Hausanschlüsse für Glasfaserverbindungen in den Kellerräumen installieren wollen. Auch wenn bislang an Gebäuden des Bauverein solche Vorfälle noch nicht vorgekommen sind, warnt der Bauverein auf diesem Wege seine Mieter vorsorglich. Bei Fragen wenden Sie sich an den Bereich Technik unter Tel. 0491-927760 beim Bauverein Leer.

Bauverein, Glasfaser, Sicher wohnen