Dienstjubiläum: Lutz Ammersken seit 25 Jahren beim Bauverein Leer

Im Februar 2023 feiert Hausmeister Lutz Ammersken sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Bauverein Leer. Der gelernte Maurer ist nicht nur für die Mieter in der Leeraner Oststadt sondern auch an den Standorten des Bauvereins im Landkreis Leer ein wichtiger Ansprechpartner.

Im Jahre 1998 nahm Herr Ammerksen seine Arbeit als Mitarbeiter der Werkstatt des Bauvereins auf. Der gelernte Maurer wurde Teil des bauvereinseigene Handwerkerteams und gemeinsam wurden zahlreiche Wohnungsmodernisierungen, Reparaturen und Anbauten und Umbauten gemeistert. Mit dem Aufbau einer bauvereinseigenen Hausmeisterei im Oktober 2014 wechselte Herr Ammersken von der Werkstatt in seinen heutigen Beruf als Hausmeister, dem er bis heute treu geblieben ist. Auf die Frage, was ihm an seinem Alltag am besten gefällt, nennt der Bingumer den Kontakt mit den Mietern. „Wir Hausmeister werden ja meistens gerufen, wenn es Probleme gibt. Manchmal können wir auch nicht immer alles so lösen, wie sich Mieter das so wünschen. Aber meistens klappt es und wenn es dann positive Resonanz gibt, freut man sich – auch wenn man schon lange dabei ist – immer wieder.“

Das Team und der Vorstand des Bauverein Leer eG wünschen Herrn Ammersken weiterhin alles Gute, Glück und Gesundheit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Foto: Lutz Ammersken (mitte) nahm die Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum von den beiden hauptamtlichen Vorständen Thomas Exner (links) und Thorsten Tooren (rechts) entgegen.

Bauverein, Dienstjubiläum, Hausmeister, Wir über uns