Zum Hauptinhalt springen

Weststadt: Sportpicknick für Kinder

Am 4. Oktober 2026 findet in Leer ein besonderes Sportangebot für Kinder bis 10 Jahre statt: das Sportpicknick. Von 14:30 bis 17:00 Uhr können die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Sporthalle Pastorenkamp der Plytenbergschule gemeinsam spielen, toben und verschiedene sportliche Aktivitäten ausprobieren.

Im Mittelpunkt stehen dabei Bewegung und Spaß. Die Kinder erwartet eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft mit unterschiedlichen Turn- und Spielmöglichkeiten, bei der sie ihre Geschicklichkeit und Bewegungsfreude unter Beweis stellen können.

Für die Teilnahme werden Hallenschuhe oder Stoppersocken benötigt. So steht einem sportlichen und abwechslungsreichen Nachmittag nichts mehr im Weg.

Das Sportpicknick wird von verschiedenen Vereinen und Einrichtungen aus Leer unterstützt und richtet sich an Kinder bis einschließlich 10 Jahre. Eltern und Familien sind eingeladen, den Nachmittag gemeinsam mit den Kindern sportlich zu erleben.

Das Sportpicknick wird vom SC 04 Leer und dem TV Leer organisiert. Unterstützt und begleitet von verschiedenen Vereinen, Einrichtungen und Akteuren aus Leer, die gemeinsam ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot für die Kinder auf die Beine stellen.

Quelle: SC 04 Leer und dem TV Leer

Aktuelles, Freizeit, Kinder, Nachbarschaftshilfe, Sport, Veranstaltung