Senioren: In kleiner Gruppe Whatsapp & Co kennenlernen

Auch wenn Whatsapp eine tolle Möglichkeit ist, mit Familienangehörigen, Freunden und Nachbarn schnell und bequem Kontakt zu halten, ist für viele Ältere der Einstieg schwierig. Da kommt folgendes Angebot genau zur richtigen Zeit: Dieter Grohn bietet im Nachbarschaftstreff in der Evenburgallee 51 kostenlose Einführungen in die Einrichtung und Nutzung des beliebten Dienstes.

Fast jeder mit einem Smartphone hat schon mal etwas von WhatsApp gehört. Mit WhatsApp kann man Unterhaltungen (Chats) mit (Enkel-)Kindern und Bekannten sowie Gruppen-Chats (z.B. Hausgemeinschaft) auf dem Smartphone führen.

Inzwischen bieten auch immer mehr Geschäfte und Dienstleister WhatsApp als weiteren Unterhaltungskanal an – wo es sinnvoll ist.

Auf folgende Fragen geht Dozent Dieter Grohn in dieser Veranstaltung in aller Ruhe ein:

1. Woher bekomme ich WhatsApp?
  2. Wie richte ich es ein und bediene es?
  3. Entstehen mir Kosten durch die Nutzung von WhatsApp?
  4. Wie kann ich kostenfrei mit WhatsApp (Video-) telefonieren?
  5. Wie unterscheiden sich WhatsApp und Twitter (u.ä.)?

Die Termine finden in Gruppen mit max. 4 Personen statt. In einer solch kleinen Lerngruppe können alle Fragen in Ruhe beantwortet werden. Viele Seniorinnen und Senioren besuchen die Seminare gemeinsam mit Bekannten und Nachbarn.

Da in den Räumen des Bauvereins Leer kein öffentliches WLAN zu Verfügung steht, benötigt man ein Smartphone mit Datenverbindung in das Internet. Ein Tablet allein reicht leider nicht. Der Dozent empfiehlt, sich auch etwas zum Schreiben mitzubringen.

Melden Sie sich gerne bei Frau Monika Brahms ( Tel. 0491-9277651) für den Kleingruppentermin (1-4 Personen) am 20. September 2023 von 14.30 – 16.30 Uhr in der Evenburgallee 51 an.

Bild: pixabay

Bauverein, Gemeinschaft, Internet, Nachbarschaft, Ratgeber, Sicher wohnen