Mieter­zeit­schrift: Geschichten und Ideen herzlich willkommen

Die Redaktion der Mieterzeitschrift „Treffpunkt“ freut sich über Vorschläge und Ideen zu Geschichten rund um das Wohnen beim Bauverein oder die Aktivitäten der Nachbarschaftshilfe.

Denkbar sind Porträts über Nachbarn, die sich z.B. sozial, kulturell oder auch nachbarschaftlich besonders engagieren. Oder Berichte aus den Gruppen, die sich regelmäßig im Rahmen der Aktivitäten der Nachbarschaftshilfe treffen. Auch historische Ereignisse, die mit den Gebäuden des Bauvereins oder den Straßen und Stadtvierteln verbunden sind, können Themen sein. Ebenso Tipps für den Alltag, die Freizeit oder das nachbarschaftliche Miteinander. So freut sich die Redaktion auch immer über Fotos und ein paar Zeilen zu gemeinsamen Nachbarschaftsfesten.

Die Mieterzeitschrift „Treffpunkt“ erscheint dreimal jährlich und hat neben aktuellen Infos aus der Genossenschaft und der Nachbarschaftshilfe nützliche Tipps und immer auch Geschichten mitten aus dem Leben zum Inhalt.

Senden Sie Ihre Ideen, gerne auch mit Fotos und Stichworten und Ihren Kontaktdaten an info@bauverein-leer.de oder melden Sie sich telefonisch unter Tel. 0491-9277627. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge!

Bauverein, Mieterzeitschrift, Nachbarschaftshilfe, Treffpunkt