Glasfaser: Aus­bau­arbeiten in den nächsten Monaten

Der Bauverein Leer eG hat mit der Glasfaser Nordwest GmbH & Co. KG einen Rahmenvertrag geschlossen, der den Ausbau des Glasfaser-Netzes in den Ausbaugebieten der Leeraner West- und Oststadt bis in die Wohnungen regelt. Damit haben Bauverein-Mieter, die innerhalb der Ausbaugebiete wohnen, die Möglichkeit schnelles Internet via Glasfaser zu buchen.

Die Ausbaugebiete in Leer können auf der Internetseite der Glasfaser Nordwest eingesehen werden (hier der direkte Link zur Übersicht)

Anbieter beraten Mieter direkt über Internet-Dienstleistungen via Glasfaser

Während der technische Ausbau noch läuft, werden den betreffenden Anwohnern von zertifizierten Mitarbeitern der EWE TEL, 1&1 und der Telekom (und anderen Partnern von Glasfaser Nordwest) persönliche Beratungstermine angeboten. Die Mieter können die Gelegenheit nutzen, sich über die Konditionen und Tarife zu informieren. Über Glasfaser kann eine ganze Reihe verschiedener Produkte vom einfachen Internetzugang bis hin zu Internet-TV gebucht werden. Die Mieter haben da die Wahlfreiheit und können frei entscheiden, bei welchem der Anbieter sie welche Produkte buchen. Der Bauverein weist in den Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass die Mitarbeiter des Bauvereins keinerlei Beratung zu den Produkten der jeweiligen Anbieter geben können.

Technischer Ausbau verzögert sich

Der Ausbau der hausinternen Netze wird sich nach Auskunft von Glasfaser Nordwest noch einige Monate hinziehen. Dem Bauverein Leer sind noch keine neuen Fertigstellungstermine bekannt. Kosten entstehen Ihnen als Mieter nicht.

Wahlfreiheit für Mieter

Der Bauverein konnte mit der Glasfaser Nordwest eine attraktive Lösung für die Mieter verhandeln, die leistungsfähige Hausnetze bietet und den betreffenden Mietern zukünftig die volle Wahlfreiheit bei Internetdienstleistungen ermöglicht.

Bauverein, Glasfaser, Internet, Nachbarschaft