Zukunftssicher: Ausbildung beim Bauverein

Sie sind ambitioniert, zielstrebig und interessieren sich für Immobilien, insbesondere für die Vermietung von Wohnraum? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Bauverein Leer eG – gut und sicher wohnen seit 111 Jahren

In einem engagierten Team vermieten wir seit der Gründung des Bauverein Leer im Jahr 1913 mittlerweile 1.675 Wohnungen. Auch einige Neubauprojekte sind aktuell in Planung und Durchführung. Der Bauverein Leer ist einer der größten Vermieter in der Stadt Leer, hat aber auch Objekte in Weener, Detern, Filsum, West- und Ostrhauderfehn sowie Westoverledingen und auch auf der Insel Borkum. Wir haben viele langjährige Mieter und legen somit großen Wert auf die sorgfältige Betreuung unserer Mieter und unseres Wohnungsbestandes.

Wohnraum schaffen: eine gute Sache

Wir als Wohnungsgenossenschaft sorgen für neuen Wohnraum. Eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie bei dieser guten Sache mit.

Azubi beim Bauverein: mittendrin statt nur dabei

Sie werden Teil eines motivierten und dynamischen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam an Zielen und Herausforderungen arbeitet. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen gemeinsam mit den Kollegen weiterzuentwickeln. Während der Ausbildungszeit bekommen Sie einen vielfältigen Einblick in alle Abteilungen unseres Betriebes. Die Arbeit gestaltet sich abwechslungsreich, da Sie sowohl im Büro tätig sind als auch Außentermine mitbegleiten. Aufgabenbereiche sind z.B. das Erstellen und Verwalten von Wohnungsanzeigen auf unserer Internetseite, Besichtigungstermine begleiten und durchführen, Anliegen von Mietern bearbeiten und vieles mehr.

Kein Tag wie der andere

Wir haben jeden Tag mit Menschen zu tun. Unsere Mieterinnen und Mieter wenden sich vertrauensvoll mit verschiedensten Fragen an den Bauverein. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und dadurch ist kein Tag wie der andere. Eine gute Kommunikationsfähigkeit ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die es dafür braucht.

Erfolgreiches Team braucht Nachwuchskräfte

Unser Ziel ist es, Ihnen einen tiefen Einblick in alle Aufgaben einer Wohnungsgenossenschaft zu geben und Sie bestmöglich auf den Abschluss Ihrer Ausbildung vorzubereiten. Wir bilden aus, um unsere zukünftigen Fachkräfte aus den eigenen Reihen heraus zu entwickeln.

Interesse? Einfach mal anrufen – oder auch gleich bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie bereit unser Team zukunftsbasiert zu verstärken? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns als

Auszubildende(r) zur/zum
Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) ab 01.08.2024 oder 01.09.2024

Unsere Ausbilderin, Frau Nina Schönknecht, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. 0491-9277626.
Bewerbungen nehmen wir gerne per Mail entgegen unter bewerbung@bauverein-leer.de

Wir freuen uns auf Sie!

Zahlen, Daten und Fakten zur Ausbildung

• Dauer: 36 Monate