• Aktuelles

Schloss Evenburg: Erste Blumen aus Tulpen­aktion können gegen eine Spende geschnitten werden

Im Park der Evenburg in Leer sollten die ersten Blumen aus der Aktion „Tulpen gegen den Hunger“ Anfang April schnittreif sein. Sie dürfen gegen eine Spende selber geschnitten werden. Das Geld geht an die Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe und wird für ein Wasserprojekt in Simbabwe verwendet werden, wie der Landkreis Leer in einer Presseinformation mitteilt.

Unter dem Motto „Tulpen gegen den Hunger“ sind im November vergangenen Jahres rund 5000 Blumenzwiebeln im Schlosspark der Evenburg gepflanzt worden. Die Idee zu der Aktion hatte Brigitte Oldenburg, Vorsitzende der Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe. In Kooperation mit dem Evenburg-Team des Landkreises Leer wurde die Pflanzaktion umgesetzt.

Eine Spendenbox ist am Beet vorhanden und wird täglich geleert. Ein Messer oder eine Schere zum Schneiden muss mitgebracht werden. Weitere Informationen über die Aktion erhalten Sie auf der Internetseite der Aktionsgruppe Leer der Welthungerhilfe unter https://aktionsgruppe-leer-whh.de.

Quelle: Landkreis Leer

Nachbarschaft, Umwelt, Welthungerhilfe