Erfolg: „Legato musica“ lud zum „Offenen Singen“

Sing doch einfach mal mit – unter diesem Motto stand das Offene Singen, das der Chor „Legato musica“ in Kooperation mit dem Nachbarschaftshilfeverein des Bauverein Leer am 17. Juni im Nachbarschaftstreff in der Evenburgallee anbot.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren der Einladung zum lockeren ungezwungenen Mitsing- und Informationsnachmittag in den Nachbarschaftstreff in der Evenburgallee 51 gefolgt. In der Pause wurde Kaffee, Tee und Kuchen angeboten.

Das Motto des Chores ist: „Singen ist Sauna für die Seele“. Das gemeinsame Singen sorgt für Stressabbau, Entspannung vom Alltag, ist ein tolles Gefühl der Gemeinsamkeit und die Auftritte begeistern Akteure und Publikum gleichermaßen. Das war den Frauen und Männern an diesem Nachmittag auch anzumerken. Trotz der warmen Temperaturen wurde zu bekannten Liedern begeistert gesungen.

Der Chor singt deutsche und englische Schlager, internationale Hits sowie Pop und Rock. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht erforderlich. Hörproben aus dem Programm finden Sie auf der Website des Chores unter www.legato-musica.de
Das Offene Singen fand in Kooperation mit dem Verein „Nachbarschaftshilfe des Bauverein Leer e.V.“ statt. Wer es nicht dorthin geschafft hat, ist herzlich eingeladen, an den wöchentlichen Chorproben teilzunehmen: immer donnerstags ab 19.30 Uhr beim Nachbarschaftstreff Bauverein in der Evenburgallee 51, 26789 Leer (Ostfriesland).

Das „Offene Singen“ von Legato musica: die versammelten Sängerinnen und Sänger boten ein eindrucksvolles Bild und ein begeisterndes Gemeinschaftsgefühl.

Freizeit, Nachbarschaft, Nachbarschaftshilfe, Unterhaltung