Zum Hauptinhalt springen

Nach­bar­schafts­hilfe: Zu Gast beim Herbst­fest im Haus Hermann

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, lud die Gemeinwesenarbeit Weststadt zum Herbstfest im Haus Hermann ein. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zusammen, um gemeinsam zu feiern, zu plaudern und die bunte Vielfalt der Weststadt zu erleben.

Neben Musik, Spielen und kreativen Angeboten war in diesem Jahr auch die Nachbarschaftshilfe des Bauverein Leer e.V. mit mehreren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern beim Fest vertreten. Sie nutzten die Gelegenheit, sich vorzustellen und Interessierte über die verschiedenen Gruppensangebote für Familien und Seniorinnen und Senioren zu informieren – ein schönes Beispiel für gelebtes Engagement aus der Nachbarschaft.

Für die kleinen Gäste gab es beim Kinderschminken, Basteln und den Spielen mit Mario Sangen von „Spielraum on tour“ jede Menge Spaß und Abwechslung. Auch das Hospiz Leer war vor Ort, stellte seine Arbeit vor und lud zu einer liebevoll gestalteten Bastelaktion ein.

Begleitet von Live-Musik und einem vielfältigen kulinarischen Angebot entstand eine warme, herzliche Atmosphäre, die zeigte, wie viel Gemeinschaftsgeist und Eigeninitiative in der Weststadt steckt. Die Anwesenheit der Nachbarschaftshilfe unterstrich dabei, wie wichtig persönliches Engagement und gegenseitige Unterstützung für ein lebendiges Miteinander sind.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich über die Angebote der Nachbarschaftshilfe des Bauverein Leer e.V. zu informieren, aktiv mitzuwirken und so die Gemeinschaft mitzugestalten. Ob durch praktische Hilfe, gemeinsame Aktivitäten oder kreative Projekte – jede Beteiligung trägt dazu bei, das Miteinander lebendig und stark zu halten.

Der Bauverein Leer eG und die Nachbarschaftshilfe des Bauverein Leer e.V. danken der GWA Weststadt für die Organisation des gelungenen Herbstfestes.

Bilder: GWA Weststadt

Bauverein, Kurz erklärt, Nachbarschaftshilfe, Ratgeber, Veranstaltungen