Löwenstraße: 38 Wohnungen termingerecht fertiggestellt

Der Neubau von 38 barrierefreien Wohnungen an der Löwenstraße in Leer, das bisher größte Bauprojekt des Bauvereins, ist termingerecht fertiggestellt. Unsere Handwerksbetriebe haben den 1. Dezember eingehalten.

So konnten von dem Tag an die nagelneuen Wohnungen – alle sind vermietet – bezogen werden. Die Wohnungen sind zwischen 55 und 86 qm groß – die Penthousewohnung im Nebengebäude 103 qm. Jede Wohnung hat zwei bzw. drei Zimmer, Küche, Bad, zum Teil mit Gäste-WC sowie einen Balkon bzw. eine Terrasse. Die Bäder sind mit Spiegelschränken und einem Rain-Duschkopf ausgestattet. Die Bodenbeläge sind aus Vinyl und in ansprechender Holzoptik gestaltet. Im Hauptgebäude bildet ein lichtdurchfluteter überdachter Innenhof einen zentralen Anlaufpunkt. Beide Gebäude verfügen über einen Aufzug.

Günstig für die Umwelt und gut für den Geldbeutel der Mieter: die zentrale Abluftanlage arbeitet mit Wärmerückgewinnung, die die Wärme der Abluft nutzt und somit hilft, den Verbrauch und die Heizkosten zu senken.

Die Wohnungen sind barrierefrei, drei der Wohnungen auch behindertengerecht.

Unser Tipp: Unter dem Hauptgebäude befindet sich die geräumige Tiefgarage, in der noch einige Parkplätze zu vermieten sind. Interessenten können sich gerne beim Bauverein unter Tel. (0491) 927760 melden.

Weitere Infos rund um das Wohnen beim Bauverein Leer finden Sie hier.

Löwenstraße, Mietangebote, Neubau