Bauverein: Erwerb von bis zu 50 Geschäfts­­­an­teilen möglich

Der Bauverein Leer eG ist eine Wohnungsgenossenschaft, an der die Mitglieder über Geschäftsanteile beteiligt sind. Der Vorstand informiert über eine Neuregelung der maximal zu erwerbenden Anteile. Bis zu 15.000,- EUR können angelegt werden.

Der Wert eines Geschäftsanteils am Bauverein Leer eG beträgt 300,- EUR. Um insbesondere für Kleinanleger eine Möglichkeit zu schaffen, Gelder anzulegen, besteht die Möglichkeit bis zu 50 Geschäftsanteile mit einem Gesamtwert von 15.000,- EUR zu erwerben.

Wie die Dividendenzahlung funktioniert

Auf das Geschäftsguthaben, das zum Stichtag am 01. Januar des jeweiligen Geschäftsjahres eingezahlt ist, wird satzungsgemäß eine Dividende gezahlt. Die Höhe dieser Dividende wird von der Mitgliederversammlung, die über die Ergebnisverwendung des Geschäftsjahres beschließt, festgelegt. Daher wird jährlich neu über die Dividendenhöhe entschieden. Die Auszahlung erfolgt einige Tage nach Abschluss der Mitgliederversammlung.

Informationen zum Erwerb der Anteile

Wer sich über den Erwerb von Geschäftsanteilen informieren möchte, kann sich an Herrn Schlachter (Tel. 0491-9277635) beim Bauverein Leer eG wenden.

Bauverein, Genossenschaft, Mitgliederversammlung